Skip to main content

Neuigkeiten

| Andreas Peter | C - Junioren

C1 holt den "DREIER" gegen den Tabellenersten!

Klarer 4:0 Sieg unserer "GRAUEN" gegen den FSV Bayreuth.

Im Flutlichtspiel am Mittwochabend in Kemmern hatten wir den mit drei Siegen hervorragend in die Runde gestarteten FSV Bayreuth zu Gast. Nachdem trotz guter Leistungen die Punkteausbeute bei uns nicht sonderlich war, wollten wir den zahlreichen Zuschauern zeigen, was in unserer Mannschaft steckt.
 
Und so legten wir engagiert los. Hielten die Angriffe der Bayreuther durch ein gutes Stellungsspiel und viel Kampfgeist in Schacht und konnten uns im Gegenzug mit viel Zug in Richtung gegnerisches Tor bewegen. Im Vergleich zu den vorherigen Spielen nutzten wir die Chancen effektiv und konnten bereits in der 15. Minute zum 1:0 sehenswert verwandeln. Ruhig und solide führten wir das Spiel weiter. Auch die aggressive Zweikampfführung schüchterte uns nicht ein. In der Folge und völlig verdient erhöhten wir noch vor der Pause in Folge eines Eckballs zum 2:0. So hatte sich unser Gegner den Abend sicherlich nicht vorgestellt und es war zu erwarten, dass diese in der zweiten Halbzeit alles in Waagschale werfen, um das Spiel noch zu drehen.
 
Doch es gelang ihnen an diesem Abend nicht. Die Einstellung der "GRAUEN", die geschlossene Mannschaftsleistung ließ an diesem Abend nicht viel zu. Dies sorgte für anständig Frust beim Gegner, der sich in einigen unschönen Fouls gegen die Heimhelf äußerte. So war es nicht verwunderlich, dass wir in der 54. Minute einen Strafstoß bekommen haben. Unhaltbar versenkt zum überragenden 3:0 für uns. Was die Mannschaft dann noch in den letzten 15. Minuten zeigte war Ergebnisfußball par exellence. Die sichere Führung mit Moral und Teamgeist verteidigen, ohne sich provozieren zu lassen den Dreier nachhause bringen. Eine beeindruckende Leistung die bis zum Schlusspfiff anhielt. Ein weiteres unschönes Foul brachte uns in der 70. Minute nochmal einen Freistoß ein. Diesen konnten wir erneut sehenswert zum 4:0 versenken. Der Endstand war besiegelt! Mit dem Abpfiff konnten wir stolz sein auf dieses Spiel. Ein ganz klares 4:0 brachte uns den ersten "DREIER" der Frühjahrsrunde. Der Glaube an die eigenen Stärken sollte spätestens mit diesem Spiel zurück sein.

Kreuzberg Kickers
# weil Fußball Spaß machen soll!